Paule

Stammtätowierer

Instagram

 

Neo Traditional // New School // Art Nouveau

 

Hier gehts direkt zu einer Auswahl meiner Arbeiten.

 

 

 

Hi.. ich bin Paule, Tätowierer aus Frankfurt a.M.

Ich bin im Herzen von Hessen ansässig aber auch viel unterwegs um mir neue Stilrichtungen und Arbeitsweisen anzusehen. Der Austausch mit anderen Tattoo-Künstlern ist für mich eine angenehme Notwendigkeit um sich und seine Kunst immer wieder weiter zu entwickeln.

Ich habe von 1998, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich Tätowierer wurde, im Bereich Mode- und Grafikdesign gearbeitet, daher sind mir innovative Motive und stimmige Designs in einem Tattoo besonders wichtig. Bei mir bekommt ihr also einen durchgehend modernen und zeitgenössischen Stil unter die Haut gestochen.

Tätowieren muss Kunst sein, damit das Ergebnis wirklich überzeugt.

 


 Neo Traditional

 

Dieser Stil lehnt sich bei Layout und Ambiente an klassische Oldschool (Western Traditional) Tattoos an, kombiniert diese allerdings mit modernen Motiven und einem aktuellen Tätowierstil.

 

Klassisch reduzierte Motive werden mit hoher Detailtiefe aufgewertet und mit dynamischen Linien und Verläufen versehen. So wird eine moderne und künstlerisch hochwertige Optik auf der Haut zu erzeugt. Oft wird von mir zudem ein gewisser Jugendstil - Einfluss und leichte, grafische Elemente in die Motive eingearbeitet. Von düsteren bis heiter, verspielten Motiven ist jede Umsetzung in diesem besonderen und schönen Stil möglich.

 

New School

 

Geekstyle und Nerdcore... zwei Worte die diesen modernen, etwas "comicartigen" Tattoostil und vorallem seine Motive gut beschreiben. Design und Stichtechnisch wird hier viel aus dem Anime und Comicbereich übernommen, um Elemente des Motivs hervorzuheben, optische Ebenen zu erzeugen und Dynamik in das Tattoo zu bringen. Dicke, klare Außenlinien und saubere plakative Designs meist in satten, knalligen Farben charakterisieren diesen Stil ebenso wie moderne, stylische und oft auch schön nerdige Motive. Dieser Stil macht Spaß - das soll man auch auf der Haut sehen.

 

Art Nouveau

 

Diese zeitgemässe Tattoo-Kunst, verbindet schwungvoll gezeichnete Bilddesigns mit geometrischen Elementen. In diesem Stil schöft man mit scribbling, scetching und schwungvollem Powerlining, aus der vollen Bandbreite fortschrittlicher Tattoo-Techniken, um moderne und innovative Körperkunst zu kreieren.